Foto Foto

Mountainbike-Touren
Schon lange hat es mich gereizt, mit dem Rad durch Wälder, Wiesen und Felder zu streifen. Nachdem ich nun für mich ein geeignetes Mountainbike gefunden habe, geht es los. Einen Mountainbike-Kursus habe ich absolviert und dabei viel gelernt. Nun können die Touren beginnen ... Es sind Touren für Anfänger und es sollen keine wilden und superschnellen Touren sein. Natürlich auch altersgerecht ... lächel*

Voraussetzung für alle Mountainbike-Touren ist ein geländetaugliches und funktionstüchtiges Mountainbike und eine gewisse Grundkondition, entsprechend des jeweiligen Schwierigkeitsgrads. Das Tragen eines Helms ist selbstverständlich Pflicht für alle.

Wenn Du Lust hast, an einer Mountainbike-Tour teilzunehmen, dann melde Dich ...


"Übers weite Land" Foto
Länge: ca. 47 km - Rundtour
Dauer: ca. 3,5 Stunden Fahrzeit, zzgl. Pausen
Schwierigkeitsgrad: hügelig
Treffpunkt und Uhrzeit: Dortmund - nähere Angaben per E-Mail
Pausen: Picknick und/oder Einkehr
Anmeldung: erwünscht, per Mail


"Hohe Wege - Schmale Pfade" Foto
Länge: ca. 35 km - Rundtour
Dauer: ca. 3,0 Stunden Fahrzeit, zzgl. Pausen
Schwierigkeitsgrad: bergig
Treffpunkt und Uhrzeit: Dortmund - nähere Angaben per E-Mail
Pausen: Picknick und/oder Einkehr
Anmeldung: per E-Mail erwünscht



Interessiert ... dann bitte mehr Infos anfordern unter - info@gela-touren.de




Geführte Mountainbike-Touren
- Wald-, Feld-, Wiesenstrecken - asphaltierte Straßen
- Tempo der Gruppe angepasst - Helmpflicht besteht
- Trinkpausen werden eingelegt - ein Obolus von 2,50 € / Person + Tour erbeten
- Schwierigkeitsgrad: - jeder fährt auf eigene Verantwortung mit
leer hügelig
leer hügelig / bergig
leer bergig
- alle Touren werden von einer geschulten und   erfahrenen Tourenleiterin geführt

Home Seite 1 Seitenanfang