Home Seite  1   2   3   4   5 

Foto

Wanderungen
In den Wintermonaten fahre ich im Allgemeinen keine Fahrradtouren, stattdessen betätige ich mich per pedes etwas sportlich indem ich relativ "zügige Spaziergänge" unternehme. Manche nennen es auch Wandern. Ich bin mir nicht so sicher was es ist, bevorzuge aber den Begriff "Wandern", weil er etwas sportlicher klingt und eben kürzer ist.

Meine Wanderungen versuche ich ziemlich nah an meinem Wohnort durchzuführen und habe festgestellt, dass Dortmund und die nähere Umgebung wundervolle Regionen dafür bietet. Bei nicht allzu langen Wanderungen ist dadurch auch keine weite Anfahrt nötig, und somit werden die Anfahrtszeiten und auch die Kosten relativ gering gehalten.

Einige Beispiele meiner Wanderungen habe ich auf den folgenden Seiten aufgeführt. Viele der Fotos können angeklickt werden und es öffnet sich jeweils eine kleine Fotogalerie. Viel Spaß beim Stöbern.

Wer an meinen Wanderungen interessiert ist, kann gerne gleich die nächste Wanderung mitmachen.

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, mach mit und genieße mit uns die Natur.



"Die Heide blüht" Heide
Länge: ca. 16 km - Rundtour
Dauer: ca. 4 Stunden Gehzeit
Schwierigkeit: flach
Treffpunkt und Uhrzeit: Do-Mitte - nähere Angaben per E-Mail
Pause: Einkehr


"Die Elfringhauser Schweiz" Foto
Länge: ca. 15 km - Rundtour
Dauer: ca. 4 Stunden Gehzeit
Schwierigkeit: bergig/hügelig
Treffpunkt und Uhrzeit: Do-Mitte - nähere Angaben per E-Mail
Pause: Einkehr


Interessiert ... dann gibt es weitere Infos unter - info@gela-touren.de



Geführte Wanderungen zwischen 10 bis 20 km
- Wald- und Feldwege, asphaltierte Straßen - festes Schuhwerk wird empfohlen
- Trinkpausen werden entsprechend eingelegt - ein Obolus von 2,50 € pro Tour erbeten
- Schwierigkeit: - jeder wandert auf eigene Verantwortung mit
leer flach
leer hügelig
leer hügelig/bergig
leer bergig
- GPS-Daten der Strecken vorhanden


Rehe

Home Seite   1   2   3   4   5  Seitenanfang